Seite wählen

Als Team aus 10 Studierenden und 2 Ärzten entwickelten wir 2014 den ersten Nevita Prototyp – nach unschlagbaren 8 Wochen Entwicklungszeit.

Unsere Ärzte Prof. Dr. med Eberhardt Beck und Prof. Dr. med Thomas Schrader das Team für „Erste (Gynäkologe) und Letzte-Hilfe (Pathologe)“ reiste im Dezember 2014 nach Douala, um auf verschiedenen Veranstaltungen in Universitäten und in der Industrie-und Handelskammer den Nevita Prototyp vorzustellen.

Der Prototyp stieß auf großes Interesse, wobei die Faktoren Mobilität, stationäre und zentrale Speicherung, Einfachheit sowie Preis besonders wichtig waren. Er nahm eine zentrale Rolle ein bei der Frage, wie durch telemedizinische Dienste die Gesundheitsversorgung auf dem Land verbessert werden kann.

Zum Abschluss der Reise konnte Prof. Beck seine Eindrücke sowie die künftigen Projektpläne in einem nationalen Fernsehinterview schildern.